Du gamla, du fria, du fjällhöga Nord ...
Home
Holger
Petra
Benjamin
Ursula
Oma's Haus
Galerie
Favoriten
Kontakt

Willkommen auf Petra's Website!

Meine Aufgabe in der Familie ist natürlich die Erziehung meiner beiden Männer. Da ich ja sowie schon den ganzen Tag Kinder betreue, kann es dann abends ruhig so weitergehen :-((

Nein, nein, so schlimm sind die beiden ja doch nicht.

Meine Gruppe und ich als Spiegelbild

Aber die lieben Kleinen, die den ganzen Arbeitstag um mich herum sind, brauchen meine ganze Kraft. Kinder im Alter von 6 Wochen bis 6 Jahren tummelt sich bei uns in der Kita. Und da manche Kleinen ihre Eltern "voll im Griff" haben, muss auch hier ein wenig Unterstützung gegeben werden.

Derzeit (05.2009) betreue ich 13 Kinder im Alter von 2 bis 3 Jahren - zumeist allein. Beschäftigungsangebote, windeln, töpfen, trösten, Streit schlichten - so viele Hände kann man garnicht haben.

Und wenn dann noch "verständnisvolle" Eltern die Erzieher als Fußabtreter für den eigenen Frust mißbrauchen, macht der Beruf nicht wirklich mehr Spaß.

In meiner Freizeit treibe ich gern Sport (Fitness, Walking) und Pflege alle Gewächse in Haus und Garten. Außerdem zähle ich zu den Sonnenanbetern - man sieht es an meiner Hautfarbe.